Unser Möbelwagen

Der Möbelwagen mit dem amtlichen Kennzeichen MO - NV 20 H, zugelassen am 28. September 1973, hat zwart mittlerweile ein stattliches Alter erreicht, tut seinen Dienst aber noch wie am ersten Tag! 

Im Jahr 2008 bekam jedoch der Motor einen derartigen Schaden, dass eine Instandsetzung sich nicht mehr rechnete. Auf der Suche nach einer neuen Maschine fand ich im Duisburger Eisenbahnhafen einen passenden Motor. Von einem Spezialisten war dieser nach einer völligen Demontage wieder mit vielen neuen Teilen, in einen Neuzustand versetzt worden.

Nachdem in den Sommermonaten 2009 das Fahrerhaus und Chassie durch einen neuen Anstrich zum jetzigen Aussehen verholfen wurden, erhielt der LKW am 10. September 2009 seine Zulassung als historisches Fahrzeug und somit das ersehnte "H". Von den Vier noch mit Moerser Kennzeichen befindlichen LKW's ist dieser Möbelwagen das einzige Fahrzeug, mit dem Oldtimer-Kennzeichen. Viele Möbel Oberreiter Kunden sind begeistert vom guten Zustand und sehen dieses Fahrzeug gern vor Ihrer Tür. Mit diesem werden die hochwertigen Möbel, die sie bestellt haben, angeliefert.

Nun ist es möglich, dass "MO - NV 20 H" noch viele Jahre Kunden zufriedenstellend mit Möbel beliefern kann.

Bei verschiedenen Treffen von MO-Kennzeichen Fahrzeugbesitzern, fand immer wieder ein reger Erfahrungsaustausch statt. Ein größeres Treffen, arrangiert von der Hochheider Werbegemeinschaft fand auf dem Bürgermeister-Bongartz-Platz in Hochheide großes Interesse. Ein Autokorso von Hochheide nach Homberg und zurück nach Moers zum Neumarkt, wurde laut hupend von vielen Schaulustigen mit Applaus bedacht.
 

Copyright 2011 Möbelhaus Helmut Oberreiter e.K., Alle Rechte vorbehalten